Zuger Wirtschaft


Zug in Zahlen

Der Kanton Zug ist flächenmässig im Vergleich zu den meisten anderen Schweizer Kantonen klein.
Als attraktiver Lebensraum und Wirtschaftsstandort wirkt er aber wie ein Magnet. Trotzdem ist der Flächenanteil unversehrter Natur verhältnismässig gross.
...mehr Infos

Zu den statistischen Daten des Kantons Zug

Kanton Zug . . . Lebens- und Wirtschaftsraum

Der Kanton Zug ist ein wichtiger internationaler Handels-, Finanz- und Wirtschaftsstandort. Er bietet rund 90'000 Arbeitsplätze, vorwiegend im Industrie-, Handels- und Dienstleistungssektor.
Heute ist Zug der finanzstärkste Kanton der Schweiz mit einer vorbildlichen Steuerpolitik für natürliche und juristische Personen.
Die gut ausgebaute Infrastruktur in den Bereichen Bankwesen, Treuhand, Vermögensverwaltung, Rechts- und Steuerberatung wird den Ansprüchen internationaler Geschäftstätigkeit vollumfänglich gerecht.
Unternehmen aus verschiedensten Branchen profitieren von:


Kanton Zug Lebens- und Wirtschaftsraum ...mehr darüber
Aussichten 2016 Zuger Wirtschaft


Createt by DigiWEB-Design - © DigiWeb Communication - CH - 6340 Baar